Direkt zum Inhalt
Bitte warten...

Von „Content First“ zu Multichannel – Publishing auf einem neuen Level

Nutzen Sie bereits die richtige Multichannel-Publishing Software für Ihre Bedürfnisse?

Menschen konsumieren Inhalte mittlerweile auf ganz unterschiedliche Art und Weise und auf vielen verschiedenen Kanälen. Um möglichst viele Leser zu erreichen und dabei nicht von der Konkurrenz überholt zu werden müssen Verlage sich diesem neuen Nutzerverhalten anpassen.

Medienneutrale Inhalte sind dabei der Schlüssel zum Erfolg. Das heißt, Sie erstellen Ihre Inhalte nicht für ein bestimmtes Medium, sondern Medien-unabhängig nach dem „Content First“-Prinzip. So können Sie Ihre Inhalte schnell und einfach auf verschiedenen Kanälen veröffentlichen und reduzieren gleichzeitig Ihre Produktionskosten.
Eine Multichannel Publishing Software hilft Ihnen durch optimierte und automatische Workflows die Effizienz und Sicherheit Ihrer Prozesse zu steigern.

Die Anschaffung einer Publishing-Software ist für viele Verlage aber keine leichte Entscheidung. Hohe Investitionen für die Implementierung, laufende Wartungen, lange Einarbeitungszeiten der Mitarbeiter:innen, keine Skalierbarkeit oder fehlende Anpassungsfähigkeit und Integration mit bereits bestehenden Anwendungen müssen gut überdacht und abgewogen werden.

Der neue Xpublisher als Software-as-a-Service (SaaS) geht diese Herausforderungen gezielt an und unterstützt Verlage individuell in ihrem Vorhaben. Als cloudbasierte Multichannel-Publishing Software ist Xpublisher sofort einsatzbereit, skalierbar, flexibel anpassbar, barrierefrei, hochsicher und von allen Ihren Mitarbeiter:innen – intern wie extern – zu jederzeit und von jedem Ort aus erreichbar.

Erfahren Sie in unseren Webinaren, gemeinsam mit dem digital publishing report, wie Sie von Xpublisher als Cloud-Applikation mit zertifizierten Qualitäts- und Sicherheitsstandards profitieren können. Im ersten Webinar dreht sich alles um die strategische Frage des effizienten Multichannel-Publishings und wie Sie Ihr Publishing auf ein ganz neues Level heben können. Das zweite Webinar gibt detaillierte Einblicke in Xpublisher als Software-as-a-Service.

 

Termine

Achtung: Das erste Webinar mussten wir vom 29. September auf den 13. Oktober verschieben. Wir bitten um Ihr Verständnis. 

1. Webinar: 13. Oktober 2022, 10.00 Uhr – 11.30 Uhr: Von „Content First“ zu Multichannel – Publishing auf einem neuen Level
2. Webinar: 2. November 2022, 10.00 Uhr – 11.30 Uhr: Xpublisher als Software-as-a-Service

Die Webinare sind für Sie kostenlos!

About

Elix is a premium wordpress theme for portfolio, freelancer, design agencies and a wide range of other design institutions.

Skip to main content
Please wait...

From "Content First" to Multichannel - Publishing on a New Level

Are you already using the right multichannel publishing software for your content needs?

People now consume content in many different ways and on many different channels. To reach as many readers as possible and not be overtaken by the competition, publishers must adapt to this new user behavior.

Media-neutral content is the key to success. This means that you do not create your content for a specific medium, but rather media-independently according to the "content first" principle. This allows you to publish your content quickly and easily on different channels while reducing your production costs.
Multichannel publishing software helps you increase the efficiency and security of your processes through optimized and automatic workflows.

However, acquiring publishing software is not an easy decision for many publishers. High investments for the implementation, ongoing maintenance, long training periods for employees, no scalability or lack of adaptability and integration with existing applications must be carefully considered and weighed up.

The new Xpublisher as Software-as-a-Service (SaaS) specifically addresses these challenges and supports publishers individually in their plans. As a cloud-based multichannel publishing software, Xpublisher is ready to use, scalable, flexibly adaptable, barrier-free, highly secure and accessible by all your employees - internal and external - at any time and from any location.

Learn in our webinars, together with digital publishing report, how you can benefit from Xpublisher as a cloud application with certified quality and security standards. The first webinar is all about the strategic question of efficient multichannel publishing and how you can take your publishing to a whole new level. The second webinar will provide detailed insights into Xpublisher as Software-as-a-Service.

 

Dates

Attention: We had to postpone the first webinar from September 29 to October 13. We apologize for any inconvenience.

1st webinar: October 13, 2022, 10:00 a.m. - 11:30 a.m.: From "Content First" to Multichannel - Taking Publishing to a New Level
2nd webinar: November 2, 2022, 10.00 a.m. - 11.30 a.m.: Xpublisher as Software-as-a-Service

The webinars are completely free for you!

About

Elix is a premium wordpress theme for portfolio, freelancer, design agencies and a wide range of other design institutions.